Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2312 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2349 Mitglieder
zum Thema
Fantasien schlecht für die Beziehung, was tun?57
Ich bin mit meiner Frau nun schon 12 Jahre zusammen.
zum Thema
Erotische Spiele - was habt ihr ausprobiert?19
Servus :) Also, am Wochenende bekommen wir Besuch, werden 3 Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiele die ihr absolut schlecht findet

*******ncer Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Spiele die ihr absolut schlecht findet
So dann steuere ich mal noch ein neues Thema bei um diese frische Gruppe ein wenig in Schwung zu bringen. Hier könnt ihr eure absoluten Hassspiele posten oder Spiele die ihr ausprobiert habt, wo ihr definitv von einem Kauf abraten würdet. Wäre natürlich schön wenn jeder seine Meinung begründet, weil Geschmäcker sind nun mal verschieden. Was einen an einem Spiel nicht gefällt ist vielleicht für jemand anderen der absolute Kaufgrund. Ich fange mal mit ein Beispielen meinerseits an:

Monopoly
ich weiß es ist ein Klassiker, aber ich mag Monopoly nicht. Es ist mir für ein fast rein Glücksabhängiges Spiel von der spieldauer mir einfach zu lang. Ich empfinde es halt eher als ermüdend wenn man ewige Runden laufen muss um evtl. irgendwann mal sich auf die gewünschte Straße zu erwürfeln.

Mensch ärgere dich nicht
Das ist mir fast schon zu klassisch.... und vor allem echt zu simpel irgendwie. Zu mal mit hoher Spieleranzahl dauert es manchmal auch echt viel zu lange für einfaches Würfeln und Pöppel ziehen

Infection (gibt es nur auf englisch)
So eine Art Monopoly wo man Krankheiten loswerden muss. Das war richtig grausam. Für 10 Euro mal aus Gag auf der Spiel in Essen verkauft...mittlerweile bei ebay verramscht worden

White Lady
Ein Spiel das ich so gerne gemocht hätte. Man ist im Haus der weißen Lady (einer vampirin) und muss quasi vor ihren fliehen. Leider zeigt ist es nur ein langweiliges Kartenziehen und nach zufallsprinzip wird die Hauptfigur bewegt. Schade

Fantasy Warriors
Ein uraltes Tabletop Spiel. Das Spiel an sich ist gar nicht so schlimm, habe es auch behalten (allein weil ich die Masse an Miniaturen in der Box komplett bemalt habe). Aber das wirklich schlimme an dem Spiel ist die Anleitung. Total Regelüberfrachtet für ein einfaches Schlachtspiel. Ich habe glaube ich 5 Anläufe gebraucht bis ich es geschafft habe mich durchzuwringen die Anleitung bis zum ende zu lesen

.... so Fortsetzung folgt *zwinker*
weil gibt schon echt wesentlich mehr spiele die zum Teil eher Trash sind
********lege Paar
1.851 Beiträge
Also bei Monopoly und Mensch ärgere dich nicht, bin ich derselben Meinung, die anderen genannten Spielee kannte ich nicht....ich füge noch Mau Mau hinzu.
Generell gibt es zwei Probbleme bei den und ähnlichen Spielen. Ich (der männliche Part) mag es nicht, wenn a. der Glücksfaktor zu hoch ist und b. es soviele regionale Unterschiede in den Regeln gibt, wie eben bei Mau Mau, dass man grundsätzlich aneinander vorbei spielt.
Zu Siedler von Catan kann ich sagen, dass es mich nie erwischt hat. Ich kann einfach nicht sagen ob gut oder schlecht. Für mich ist es irgendwie nichts.
*******ncer Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Siedler mag ich. mau mau ist doof (genau wie uno was ja fast dasselbe ist)... was wiederum aber viel spass macht ist "vampir mau mau"
*******ncer Mann
334 Beiträge
Themenersteller 
Warum Monopoly eines der schlechtesten Spiele der Weltgeschichte ist...
Hier meine Topliste für spielgründe:

1. Es handelt sich um ein unkontrolliertes Roll and Movement Spiel. Ich habe keinerlei Einfluss darauf auf welche straßen ich komme
2. Der Startspielervorteil ist hier sehr gravierend
3. Es dauert noch eventuell Stunden, auch wenn nach einer Stunde eigentlich klar ist wer gewinnen wird
4. Es ist ein Spiel bei dem ich quasi fast entscheidungsfrei vor mich herspiele. Das einzige was ich entscheiden kann (und das auch nicht in jeder Runde) ist ob ich eine freie straße kaufe oder nicht
5. gefühlte tausend Franchisevarianten sind scheinbar nötig um einen heutigen Kaufgrund für dieses Spiel zu rechtfertigen. Die wenigsten dieser varianten bieten aber wirklich was anderes als das grundspiel auch
6. Besitzer ist quasi Besitzer. Bei hotel zum beispiel hab ich wenigstens noch in früher phase des spieles die möglichkeit ein grundstück einem anderen spieler wieder wegzukaufen.
7. Normalerweise macht es bei Spielen Spass wenn immer mehr spieler mitmachen, bei diesem Spiel zieht sich dabei die qual nur nochmehr in die länge
8. Tatsächlich finde ich den Kaufpreis den Monopoly kostet im vergleich zu anderen großen titeln mehr als ungerechtfertigt
9. Es gibt Monopoly Cthulhu....welche blasphemie solch ein tolles spielethema dergleichen zu verschandeln
10. Würfelglück, Würfelglück, Würfelglück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.